Unser Elternbeirat

Der Elternbeirat

Der Elternbeirat der Grundschule Straßlach versteht sich als neutrales Bindeglied zwischen den Familien, d.h. Eltern und Schülern sowie der Schule, also Lehrern und Personen, die in den Schulbetrieb involviert sind.

Wir stehen sowohl den Eltern, als auch der Schule für Anregungen, Fragen und Kritik gerne informierend, organisierend oder vermittelnd zur Verfügung: Frau Sonja Tichy (Elternbeiratsvorsitzender), Herr Michael Chaussy (Stellvertreter), Frau Sarah Küstner, Herr Alexander Lierzer, Frau Katharina Pusar, Frau Anna von Bismarck, Frau Nadine Aufermann, Herr Robert Raab, Frau Julia Pauli, Frau Daniela Bucher.

Um was kümmert sich der Elternbeirat?

Der Elternbeirat unterstützt die Familien bei der Vermittlung zwischen Eltern, Lehrer und Schüler, der Bündelung von Ideen, Anregungen und Interessen der Eltern.

Wir helfen der Schule hinsichtlich der Organisation von Schulveranstaltungen (Feste, Ausstellungen, Saisonereignisse etc.) der Information über Anliegen und Themen der Schule (z.B. „Schwarzes Brett“) der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen (Gemeinde, Polizei etc.).

Die Klassenelternsprecher engagieren sich darüber hinaus um klasseninterne Fragestellungen bzw. o.g. Punkte, die nur innerhalb der eigenen Klasse zu regeln sind.

Auf dem Elternabend in den ersten Wochen des Schuljahres oder im Sekretariat der Schule können Sie die Kontaktdaten Ihrer einzelnen Klassenelternsprecher erfahren.

Kontakt: elternbeirat@grundschule-strasslach.de